Informationen zu SMV

Die Schüler mit Verantwortung sind eine Gruppe aus interessierten Schülern mit dem Ziel, den Schulalltag für alle einfacher und lustiger zu gestalten.

Die SMV spricht Probleme in der Schulgemeinschaft an, um diese zu lösen oder organisiert Sportturniere oder andere Aktionen für Abwechslung im Alltag.

Aktuelle Projekte

ELLENTAL LIVE

Ellental Live ist ein neues Projekt, welches sich durch das gesamte Schuljahr zieht und drüber hinaus.
Hierbei handelt es sich um einen Livestream, bei dem wir unsere Gäste Interviewen und damit Einblicke in die verschiedensten Berufe oder auch in das Leben einer anderen Person bekommen. Zwischendurch gibt es auch mal etwas Musik!

HANDYREGELN IN DER SCHULE

Wir arbeiten gemeinsam an der besten Lösung für alle, um diese dann vor den Lehrern und den Eltern zu verteidigen.

SMV: Abgeschlossene Projekte / Berichte

Hier sind unsere bereits abgeschlossenen Projekte dokumentiert.

Unsere Berichte geben einen tieferen Einblick in die SMV und dokumentieren auch unsere Erfolge.

Menschenkette der Solidarität

Menschenkette der Schulen aus Bietigheim-Bissingen

Am Freitag dem 25.3. gingen die Schulgemeinschaften der Bietigheim-Bissinger Schulen auf die Straße um ein Zeichen für Frieden zu setzten.

SmV Nikolausaktion

Auch in diesem Jahr war die Nikolaus-Aktion der SMV ein voller Erfolg. Dafür wurden die Nikoläuse rund vier Wochen davor, zwischen dem 9. und 11. November, in den beiden großen Pausen verkauft. Mit rund 2564 verkauften Nikoläusen waren das dieses Jahr besonders viele.

SmV Logo

Schülersprecher Wahl

Die Ergebnisse der Wahl zu den Schülersprechern und deren Stellvertretern

Liebe Schulgemeinschaft,

In seperaten Wahlgängen wurden am SMV Tag und in den Schülerratsitzungen gewählt. Wir gratulieren den gewählten Vertretern, die wir euch im folgenden vorstellen möchten.