Lucian Dornstetter

Ein erleuchteter Briefkasten voller Post - stellt euch vor, jeder einzelne Brief enthält gute Nachrichten. Vielleicht ist es ein Kompliment oder ein Dank, vielleicht sind es gute Wünsche für die Adventszeit. Ganz vielleicht ist es auch eine der unzähligen guten Nachrichten, die jeden Tag genauso real sind wie die negativen, die schriller klingen und sich schneller verbreiten. Vielleicht gab es heute ganz besonders guten Kaffee im Lieblingscafe auf dem Schulweg, vielleicht hat die Kassiererin beim Einkaufen gestern gelächelt und mir einen guten Tag gewünscht, mein Auto ist ohne Probleme angesprungen, der Bus war pünktlich - die Lehrer und Schüler auch. Schwierigkeiten und negative Nachrichten zu hören ist wichtig, damit wir angemessen reagieren können. Gute Nachrichten zu hören und wahrzunehmen ist genauso wichtig, denn sie gehören zur Wirklichkeit genauso dazu und schenken uns die Kraft und die Gelassenheit und das Vertrauen, das wir brauchen um mit allem anderen umgehen zu können. Daher: Wie wäre es, wenn wir diese eine Woche nur gute Nachrichten erzählen. Nur eine Woche. Ich freue mich, wenn wir das gemeinsam ausprobieren!

Ich wünsche euch eine Woche voller positiver Nachrichten und schönes Geschichten!

Nicole Stockmann

Bild: "Briefkastenfoto zu Gute Nachrichten" von Lucian Dornstetter J2