EG

Frühling: eine Jahreszeit, in der das Leben wieder erwacht und alles zu grünen und blühen anfängt. Auch in der Schule ging es für unsere Unterstufe wieder los. Um voller Freude und Zuversicht in die kommenden Monate zu starten, haben sich die Schüler der Unterstufe damit beschäftigt, welche positiven Gedanken sie mit dem Frühling verbinden und auf was sie sich besonders freuen, wenn sie dank des guten Wetters und der wärmeren Temperaturen wieder viele Aktivitäten im Freien ausüben können.

In diesem Frühjahr soll ein besonderer Impuls von der Passions- und Osterzeit ausgehen. So gestalten die 5. und 6. Klassen im Religions- und Ethikunterricht als Lichtblick für diese spannungsgeladene Zeit Traum- und Hoffnungsbilder für den „Osterbauzaun“, der einen Teil der Schulen umgibt. Alle Passanten dürfen sich dadurch ermutigen und inspirieren lassen.

Eine Auswahl der Bilder aus den Religions- und Ethikgruppen finden sich auch hier.