Josue Ruiz, einer der Geschäftsführer von Hochland Kaffee

Josue Ruiz, einer der Geschäftsführer von Hochland Kaffee in Stuttgart-Degerloch, erfreute unsere Spanischklassen am 12.11.2021 mit einem Besuch in der Aula der Ellentalgymnasien.

Er informierte uns über den Ursprung des Kaffees und die verschiedenen Arten und Weisen, wie dieser zubereitet werden kann. Zudem ging Señor Ruiz auf die Ernte und Röstung der Kaffeebohnen ein, indem er uns die verschiedenen Phasen der Röstung aufzeigte und uns erklärte, wie und in welchem Zustand Kaffeebohnen geerntet werden. Darüber hinaus präsentierte er uns die Kaffeepflanze mit ihren einzelnen Bestandteilen. Nachdem Señor Ruiz seine Präsentation beendet und wir die  Möglichkeit hatten, Fragen zu stellen, gab es eine Kaffeekostprobe. Wir durften die Sorten Arabica und Robusta probieren. Abschließend bekam jede Schülerin und jeder Schüler eine kleine Geschenktüte, die Kaffeebohnen und andere Kleinigkeiten der Firma Hochland beinhaltete.

Durch sein sympathisches Auftreten lehrte uns Josue Ruiz, wie vielseitig Kaffee eigentlich ist. Sein Besuch freute uns sehr. Vielen Dank!

Miriam Prospero Rega J1