Die Saison hat auch im Schulgarten begonnen!

Im Schulgarten wurde mit dem Schnitt unserer Obstbäume die Gartensaison eingeläutet. Ende Februar waren dazu die Baumpaten aus der Klasse 8a in den Schulgarten gekommen. Gemeinsam haben wir unseren Apfelbaum der Sorte Topaz fachmännisch geschnitten und hoffen nun auf eine gute Ernte.
Die Natur-AG-Gruppe 2 hat sich dieses Jahr, anlässlich der Wahl des Igels zum Tier des Jahres, mit der Lebensweise und Biologie des Igels beschäftigt. Passend dazu hat die Gruppe Igel ausgesägt und bemalt.

Von Hühnern, Hähnen und Alpakas

Was haben Alpakas mit Hühnern zu tun? Was ist der Unterschied zwischen Suppenhuhn und Legehenne? Was verbirgt sich hinter der Initiative „Huhn und Hahn“? Und wie süß ist eigentlich so ein 2 Tage altes Küken? Diese Fragen und viele mehr wurden dem Team N heute Nachmittag auf dem Geflügelhof Kurz in Hohenhaslach von Herrn Kurz persönlich beantwortet.