Lust auf Ausland? - Unsere Jugend-Auslands-Berater

Pixabay

Hallo! Wir sind Jara und Madeleine und wir gehen aktuell in die 10. Klasse. Im Januar 2021 haben wir ein Fortbildungsseminar zum Thema Auslandsaufenthalte besucht und sind jetzt offiziell Jugend-Auslands-Berater. Was das ist? In dem Kurs wurden wir über verschiedene Auslandsprogramme informiert und können dich jetzt bei deinem Vorhaben ins Ausland zu gehen unterstützen und beraten, dir verschiedene Programme und Zeiträume vorstellen und dich einer Lehrerin vermitteln, die dir dabei hilft, alle Rahmenbedingungen zu organisieren.
Interessiert?


Du erreichst uns auf IServ per Mail (Kürzel bondma oder hoffsoja) oder im IServ-Forum “Lust auf Ausland?” unter “Ellentalgemeinschaft”.


Wenn du dir schon sicher bist, wann und wie du ins Ausland möchtest, kannst du dich zwar auch von uns beraten lassen, solltest aber auf jeden Fall Frau Wallisch kontaktieren, da sie mit dir die finalen Schritte gehen kann (Kontakt per IServ-Mail oder per Schul-Email-Adresse).


Wir freuen uns auf dich!


Jara und Madeleine