Beim Ganztagesangebot haben Sie und Ihre Kinder die Wahl. Entweder Ihre Kinder besuchen unsere gebundene Ganztagesklasse. Das bedeutet, die Schule gewährleistet an vier Tagen in der Woche eine Betreuung von 7.45 Uhr bis 14.45 Uhr. Ausfallender Unterricht wird aufgefangen und Ihr Kind kann an den Angeboten der Lernwerkstatt, der Förderkurse und unseres AG-Angebotes teilnehmen. Bei einer Anmeldung in dieser Klasse muss das Angebot mindestens an drei Tagen wahrgenommen werden. Ein vierter Nachmittag ist möglich. Alternativ kann Ihr Kind flexibel an unserem offenen Ganztagesangebot und den gleichen Angeboten teilnehmen. Ausfallender Unterricht wird nicht in gleichem Umfang aufgefangen.

Davon unabhängig kann jedes Kind in unserer Mensa Mittagessen oder sich in unserer Bücherei aufhalten.

Anhang Größe
Ganztag 5.94 MB