Für jedes Talent das Richtige.

Du interessierst dich für Sprachen? Oder eher für Roboterbau? Oder liegen deine Interessen vielleicht doch in Musik oder Theater? – Da die Ellentalgymnasien zwei  Gymnasien, aber eine Schule sind, können sie deutlich mehr Möglichkeiten und Zusatzangebote bieten als andere Schulen.

Für sprachlich talentierte Schülerinnen und Schüler kann der bilinguale Zug bei der Profilwahl genau die richtige Möglichkeit sein. Musikbegeisterten stehen unsere Streicher- und Gesangsklassen offen. Und auch in der Oberstufe profitieren alle, weil die meisten Wahlmöglichkeiten in der Kursstufe zustande kommen können. Literatur und Theater, darstellende Geometrie, Astronomie, Psychologie und viele andere Wahlkurse finden dadurch regelmäßig statt.

Und nicht nur in den Profilen der Schulen stehen alle Türen offen. In unserem umfangreichen AG-Angebot und bei unserer Begabtenförderung kann jedes Talent genau den Platz finden, an dem es sich ideal entfalten kann!

Begabtenförderung

AG-Angebot