Notice: Undefined index: __default in /srv/www/virtual/20758/www.ellentalgymnasien.de/vhostdata/htdoc/templates/beez_20/index.php on line 108

Die Bundeszentrale für Politische Bildung hat auf ihrer Website ein sehr abwechslungsreiches und interessantes Dossier zum Thema Welternährung bereitgestellt. Ihr findet dort Artikel, Bilder, Zahlen und Fakten zum Thema.

"Jeder neunte Mensch weltweit hungert. Die unterschiedlichen Ausprägungen von Unter-, Mangel-, Fehl-, Überernährung haben nicht nur Auswirkung auf den einzelnen Menschen, sondern auf die gesamte Gesellschaft. Was bedeutet das Menschenrecht auf Nahrung? Wo leben die Menschen, die unter Ernährungsunsicherheiten leiden? Was für eine Rolle spielt die Welternährung in der Weltpolitik, welche Organisationen sind zuständig? Und wie sehen zukünftige Trends für die Verfügbarkeit von Nahrungsmitteln aus? Um diese und andere Fragen geht es im Dossier Welternährung."

(Quelle: Bundeszentrale für Politische Bildung: )

Wie isst der Mensch

Für sein Buch "So isst der Mensch" hat der Fotograf Peter Menzel 30 Familien in 24 Ländern mit ihrem Wochenbedarf an Lebensmitteln fotografiert. Seine Bilder findet ihr hier:

Additional information