Notice: Undefined index: __default in /srv/www/virtual/20758/www.ellentalgymnasien.de/vhostdata/htdoc/templates/beez_20/index.php on line 108

Am 16.05.2018 begleitete die Klasse 6t ihren Mitschüler Benjamin Zott, der im SpardaWelt Eventcenter in Stuttgart am baden-württembergischen Landesentscheid des bundesweiten Vorlesewettbewerbs teilnahm.

Ein Bericht von Philipp Eichhorn, Klasse 6t

Nach der großen Pause fuhren wir, die Klasse 6t, mit unseren Lehrerinnen Frau Schneider und Frau Pott mit dem Zug zum Hauptbahnhof Stuttgart und liefen bei strömendem Regen bis zur Halle der SpardaWelt. Hier empfing uns zuerst der Hausmeister mit einer Moralpredigt zum Thema Ordnung und Sauberkeit. Dann gingen wir in einen großen Saal, wo bereits die separat angereisten Teilnehmer des Wettbewerbs auf uns und die viele andere Klassen warteten. Für die Ellental-Gymnasien nahm Benjamin Zott als Vorleser teil, der vorher nicht nur Klassen- und Schulsieger geworden war, sondern auch den Regionalentscheid und den Bezirksentscheid gewonnen hatte.

mehr...

Additional information