Notice: Undefined index: __default in /srv/www/virtual/20758/www.ellentalgymnasien.de/vhostdata/htdoc/templates/beez_20/index.php on line 108

Die festlich gekleideten Abiturienten der Ellentalgymnasien vor dem Forum in Ludwigsburg. (Foto: privat)

„Habe nun, ach! Philosophie, Juristerei und Deutsch durchaus studiert, mit heißem Bemühn.“ Mit diesem Zitat, frei nach Goethe, eröffneten die beiden Abiturienten Julius Lindner und Nele Kruska ihre Rede im vollbesetzten Forum in Ludwigsburg. Nach acht Jahren gemeinsamen Lernens heißt es für die 109 Abiturienten der Ellentalgymnasien nun Abschiednehmen von der Schule. Nach einem Rückblick über die gesamte Schulzeit folgte ein Ausblick auf eine noch unbekannte Zukunft. Dank wurde vor allem den Eltern ausgesprochen, die durch jahrelanges „Vesperrichten“ und grenzenlose Geduld zum Bestehen des Abiturs beigetragen haben, aber auch den Lehrerinnen und Lehrern der Ellentalgymnasien.

mehr...

Additional information