Notice: Undefined index: __default in /srv/www/virtual/20758/www.ellentalgymnasien.de/vhostdata/htdoc/templates/beez_20/index.php on line 108

Bevor die Spiele beginnen konnten, mussten die Sportlehrer die Schüler auf dem Sportplatz zunächst mit einem motivierenden Aerobic-Warm-up aufwecken. Während die Klassen 5, 6 und 7 im Anschluss im Rahmen der Bundesjugendspiele sowie der Klassenwettkämpfe ihr sportliches Können unter Beweis stellen konnten, erhielten die Klassen 8 und 9 die Möglichkeit, das deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Für die Klassenstufe 10 wurde darüber hinaus ein Volleyballturnier organisiert und die Schüler der Jahrgangsstufe unterstützten das Helferteam tatkräftig. Insgesamt war der Tag für die Ellental-Schülerschaft von großen Erfolgen geprägt, sodass über 300 Sieger- und Ehrenurkunden und 134 Sportabzeichen erreicht werden konnten.

Nachdem bereits der Spendenlauf zu Beginn des Schuljahres auf ganzer Linie überzeugen konnte, zeigte das Sportfest erneut, dass Sport das Potenzial besitzt, junge Menschen zu verbinden. Ein großer Dank gilt diesbezüglich der Alwa-Stiftung und sämtlichen Eltern, die mit vielfältigen Getränke- und Essensspenden für das leibliche Wohl aller Beteiligten gesorgt haben. Als gelungener Abschluss werden kommenden Dienstag im Laufe des Schulfestes die goldenen Sportabzeichen und Ehrenurkunden offiziell verliehen. Auch nächstes Schuljahr freuen wir uns auf weitere Veranstaltungen der Ellental-Sportfachschaft.

Additional information