Banner zum Jubiläum
Jubiläumsschulfest Freitag, 11.10.2024 von 17:00 bis 22:00 Uhr.

Nun ja, Kenner der Gymnasien im Ellental erkennen bei dem halben Jahrhundert eine kleine Unschärfe, hat doch nach den Sommerferien 1971 der erste Unterricht im noch unfertigen Baukomplex stattgefunden und 1973 der erste Abijahrgang die Prüfungen abgelegt. Aber wir feiern auch, dass jetzt die Sanierung der Gebäude abgeschlossen ist und wir wieder mit allen Klassen im KI und KII, dem Mittel- und Anbau sein können!

Dazu laden wir alle gegenwärtigen und ehemaligen Ellentaler herzlich ein! Auf dem Schulhof gibt es Getränke, Catering für vegane, vegetarische und andere Geschmäcker, ein Bühnenprogramm u.a. mit der Band "Rabbit-Food" und der Möglichkeit, sich zu sehen und wiederzusehen. Von 17-19 Uhr können die sanierten Gebäude zu besichtigt werden. Mit der Anmeldung hier möchten wir es möglich machen, Tische für Abijahrgänge zu reservieren. Natürlich ist es aber auch möglich, spontan zum Fest zu kommen.

Sie haben noch einen alten Abifilm oder Ähnliches in der Schulade liegen? An dem sind wir sehr interessiert und würden den gerne zeigen. Auf Nachricht von alten Fundstücken freut sich:

jubilaeum50atellental-gymnasien.de

Die Mailadresse beantwortet gerne Ihre und eure Fragen und Anregungen.

Um unsere Unkosten decken zu können, bitten wir alle, die sich dazu in der Lage sehen, mit der Anmeldung um eine freiwillige Spende von 5€ pro Person auf das Paypal-Konto des Fördervereins. Wir hoffen da natürlich auf einen Überschuss, der als Spende je zur Hälfte an die Lebenshilfe und die DKMS gehen wird:

Wer das Bedürfnis hat, sich angemessen zu kleiden, kann sich im Schulshop ausstatten, den der Förderverein der Gymnasien im Ellental e.V.  betreibt: Schulshop des Fördervereins besuchen.

Um nachhaltig zu wirtschaften, werden die Kleidungsstücke nach Bestellung bedruckt, dazu ist der Shop bis 15.09. geöffnet, die Bestellungen können ab Anfang Oktober oder beim Fest abgeholt werden.

Wir freuen uns auf das Fest und das Wiedersehen mit euch und Ihnen!

Anmerkung: das Formular ist bis Sonntag, 05.10.2024, 24:00 Uhr geöffnet.

Namensänderung

Namensänderung nach dem Abitur, z.B. durch Heirat
Ihr Name zur Zeit des Abiturs.

Jahrgang Abitur

Jahrgang
In welchem Jahr haben Sie Ihr Abitur gemacht?

Begleitung

Wieviele Personen werden Sie begleiten?

Mit der Erhebung und Verwendung der personenbezogenen Daten (weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung) bin ich einverstanden.