Janis Gavras (FSJ)

Hallo! Mein Name ist Janis Gavras.

Ich bin 19 Jahre alt und habe griechische Wurzeln. Geboren bin ich in Ludwigsburg und aufgewachsen in Bietigheim-Bissingen.

In meiner Freizeit, schwimme ich sehr gerne und genieße das Kennenlernen von neuen Kulturen durch Reisen. Am liebsten verbringe ich meine Zeit aber in Griechenland, wo meine Familie ursprünglich herkommt. Nach einer 12-jährigen Schullaufbahn habe ich im Sommer 2023 erfolgreich mein Abitur an den Ellentalgymnasien bestanden, wo es mich nun erneut hinzieht. Ich werde von Anfang September 2023 bis Ende August 2024 mein FSJ am Ellental absolvieren.

Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern, aber auch den Lehrerinnen und Lehrern sowie mit den Sekretärinnen.

Der Grund für mein FSJ nach dem Abi ist, dass ich mir nicht sicher bin, was ich genau studieren möchte beziehungsweise in welche Richtung es später einmal für mich gehen soll. Außerdem erhoffe ich mir durch das FSJ persönliches Wachstum, eine klarere Sicht auf meine Zukunft und eine Antwort auf die Frage, ob das Lehramt und die Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen eventuell ein passender Beruf für mich ist.