Am Freitag den 10.09.2021 hat unser Kollegium von der Schulpsychologischen Beratungsstelle Ludwigsburg in Sachen Gesprächsführung und Beziehungsgestaltung einen wertvollen Input bekommen. Nach den begegnungsarmen letzten Monaten wollen wir den Fokus noch stärker auf die menschliche Interaktion, Begleitung und Unterstützung unserer Schülerinnen und Schüler legen. Denn in der Schule geht es nicht nur ums Lernen, sondern sie ist ein Ort der menschlichen Begegnung.

Wir wollen diesen Begegnungen mehr Raum geben und unsere Schüler besser kennenlernen - mit ihren Gedanken, Sichtweisen und Empfindungen. Für uns als Schule steht fest: Jeder von euch wird gesehen und jede von euch ist wichtig für unsere Gemeinschaft. In diesem Sinne freuen wir uns sehr auf das neu startende Schuljahr, habt viel Spaß!

Die nächsten Aktionen, die für uns anstehen sind ein digitaler Elternabend am 30. September und unser Self-Care-Tag am 14. Oktober. Die Vorbereitungen laufen und nähere Informationen kommen.