Vocalcoaching - ha, was isch au des? Vocalcoaching ist Einzelgesangsunterricht v.a. im Bereich Pop in Einheiten von ca. 20 Minuten, bei dem deine Selbständigkeit gefördert wird. Denn du sollst dir u.a. selbst einen Song/ ein Thema aussuchen, an dem du arbeiten willst. Du wirst alle paar Wochen gecoacht und bereitest in den Wochen dazwischen dein nächstes Coaching vor. Wenn du magst, darfst du deine/n Song/s auch aufführen. Dafür üben wir am Mikrophon.

Wenn du wenig bis gar keine Gesangserfahrung hast, bekommst du auf Wunsch auch Stimmbildung oder Unterstützung beim Erlernen des Notentextes (Rhythmus und Melodie) eines Songs.

Für fortgeschrittene Schüler:innen kann es z.B. um Stimmtechnik, Atmung, Interpretation, Mikrophontechnik, Improvisation, Körperpräsenz etc. gehen. Du entscheidest!

Jeden Mittwoch können zwei Schüler:innen nacheinander gecoacht werden (13.05-13.25h und 13.30-13.50h).

Ort: Raum 226

Zeit: mittwochs 13.05-13.55h (erstes Treffen: Mi., 20.09.23)

Zielgruppe: Klasse 8 (nach Rücksprache ab Klasse 7) bis J2

Maximale Teilnehmer:innenzahl: 10