Du interessierst dich für Erste Hilfe und möchtest lernen, wie du anderen in Not helfen kannst? Dann ist die Schulsanitäts-AG genau das Richtige für dich! Tauche ein in die Welt der Erste Hilfe und werde Teil eines Teams, das Leben retten kann.

Was erwartet dich beim SSD?

1. Praktische Erste-Hilfe-Übungen: Lerne die Grundlagen der Ersten Hilfe und übe wichtige Handgriffe wie die stabile Seitenlage, Herz-Lungen-Wiederbelebung und das Anlegen von Verbänden. Lerne beispielsweise, wie du einen Schock erkennst und richtig reagierst oder wie du bei Verletzungen und Unfällen im Sportunterricht schnell und effektiv handelst.
  2. Jede Woche haben mehrere Schulsanitäter Dienst und können gerufen werden, wenn es irgendwo in der Schule erste Hilfe Bedarf gibt. Nach der einmaligen Ausbildung treffen wir uns regelmäßig zu Auffrischungstreffen und Fallnachbesprechungen.

Der SSD bietet dir eine einzigartige Möglichkeit, deine Fähigkeiten in Erster Hilfe zu verbessern und dich für das Wohl anderer einzusetzen.

Ansprechpartnerin: Carola Müller