Die Ellentalgymnasien verfügen mit IServe über eine eigene Schulplattform, die für ergänzende Unterrichtsangebote und ELearning eingesetzt werden kann.

Hierüber haben Lehrer und Schüler die Möglichkeit, schnell und unkompliziert digital Materialien einzustellen, zu teilen oder per Mail, Messanger, Forumsbeiträgen oder Videokonferenzen sicher zu kommunizieren. Auch das kollaborative Arbeiten an gemeinsamen Dokumenten wird erleichtert.

Jeder Schüler verfügt über eine schuleigene Emailadresse sowie einen Zugang zu IServe. Die Schulcloud ist auf dem Schulserver hinterlegt, so dass sämtliche Daten entsprechend gesichert sind.

Die schuleigene Plattform stellt einen wichtigen Bestandteil der modernen Orientierung der Ellentalgymnasien dar und unterstützt unsere Bestrebungen, Unterricht und Lernen auch mit den technischen Möglichkeiten des 21. Jahrhunderts zu gestalten.