Engagiert in Kultur und Sport

Bühne frei! Unser kulturelles und sportliches Leben bietet dir die Bühne und die Möglichkeiten, herauszufinden, was in dir steckt – oder die Talente einzubringen, die in dir liegen.

Regelmäßige Arbeitsgemeinschaften eröffnen dir die Welt des Theaters und des Musicals – oder bieten deinem musikalischen Können in unseren vielen Ensembles ein Podium. Gerade im Bereich der Musik kannst du von Klasse 5-7 in unseren Gesangsklassen oder Streicherklassen Mitschüler mit ähnlichen Interessen treffen und gemeinsam etwas bewegen!

Sportlich sind die Ellentalgymnasien nicht nur bei unserem Spendenlauf aktiv. Welche Schule bietet dir AGs wie Eishockey, Boxen und Tauchen? Und mit unserer Kooperation „Schule + Sport“ können Handball- und Eishockeytalente intensiv am Training ihrer Sportart teilnehmen, ohne die Schule vernachlässigen zu müssen!

AG-Angebot

Kulturelle Aktivitäten