Herbstkonzert 1

Bunt wie die Blätter des Herbstes erwartete uns Ende Oktober farbenprächtiges Programm beim Herbstkonzert im Ellental. Wir, Zuhörerinnen und Zuhörer, genossen ein klangreiches, abwechslungsreiches Programm - passend zur Herbstfärbung vor den Fenstern unserer Aula.

Unsere Schülerinnen und Schüler spielten virtuos und zauberhaft Stücke und Lieder aus verschiedenen Zeiten. Sie verzauberten uns mit Gitarren- und Violinenklängen. Schnelle intensive Fingerläufe in dem Concerto von Goltermann auf dem Cello (Jakob Schiessler, 7) beeindruckten ebenso wie träumerische und kraftvolle Klavierdarbietungen und feine bis intensive, barocke Klänge der Blockflöten (Lina Daub, 8) und Querflöte ( Lucia Prskalo, J2) begeisterten uns, sodass Interpreten als auch Zuhörer mit einem Lächeln den Saal verließen.