Sommer-Klassik-Benefizkonzert

Am Samstag, den 22. Juni 2024 ab 19.00 Uhr findet das Sommer-Klassik-Benefizkonzert in der St. Laurentius Kirche in Bietigheim-Bissingen (Uhlandplatz 1) statt. Der Eintritt ist frei, die Spenden sind zugunsten eines Musik-Projekts in Nicaragua.

Es spielen diesmal das Orchester der Ellentalgymnasien unter Leitung von Corinna Zimmermann, das Jugendstreichorchester der Musikschule Bietigheim-Bissingen unter Leitung von Bojan Murov und das Gitarrenorchester (Leitung:  Bernd Gehlen).

Der Erlös des Benefiz-Konzerts geht wieder an das Projekt „música en los barrios“. Dieses Projekt ermöglicht Kindern in den Armenvierteln (barrios) der nicaraguanischen Hauptstadt Managua Musikunterricht. In diesem Projekt hat der Bietigheimer Abiturient Ferdinand Banaditsch ein Jahr lang als Freiwilliger gearbeitet. Er hat mit der Organisation „Pan y Arte“ („Brot und Kunst“) Kindern aus armen Familien Musikunterricht gegeben und mit ihnen musiziert, gespielt, getanzt und gesungen. Kinder, die sich ohne diese Hilfe aus Deutschland keine musikalische und künstlerische Bildung leisten könnten.