Bild von Marlene Meyer

Liebe Schulgemeinschaft,

ich hoffe ihr hattet eine erste Woche voller Komplimente. Hier bei uns in der Schulleitung, mit dem Sekretariat und den Hausmeistern hatten wir jedenfalls viele zauberhafte Momente. Manchmal war es gar nicht so leicht und hat echt ein bisschen Mut gekostet, anderen zu sagen, was toll an Ihnen ist.

Diese Woche geht es um Dankbarkeit. Es ist ein gutes und wohltuendes Ritual, jeden Tag zu überlegen und aufzuschreiben, wofür wir dankbar sein können. Das kann uns selbst in schwierigen Lebenssituationen helfen, das Gute nicht aus dem Blick zu verlieren und langfristig zu mehr Wohlbefinden beitragen. Marlene Meyer aus der J2 hat uns den Bildimpuls dazu geschenkt. Danke! Wenn ihr mögt, könnt ihr diesen ausdrucken und rechts ins Bild schreiben, wofür ihr dankbar seid. Oft sind es andere Menschen, die Dinge tun oder sagen, für die wir dankbar sind. Wir laden euch alle ein, in dieser Woche aufmerksam zu sein auf das, wo wir anderen dankbar sind - und das auch zu sagen!

Wir wünschen allen eine wohltuende Woche!

Nicole Stockmann und Lutz Kretschmer