Spendenaktion 10a

Mit einer kreativen Spendenaktion sammelte die Klasse 10a am vergangenen Mittwoch Geld für die Ukraine. Angesichts des brutalen Krieges wollten die Schüler:innen der Klasse ein Zeichen setzen und sich für die betroffenen Menschen engagieren.

Dafür gab es neben einem Stand mit einer großen Auswahl an selbstgebackenen Kuchen verschiedene Aktionen, aus denen man für eine selbst bestimmte Spendensumme auswählen konnte. So hatte man die Möglichkeit, ein farbiges Chemieexperiment zu bestaunen, sich ein Gedicht vortragen zu lassen oder an einem Bobby Car- oder Hockey-Rennen teilzunehmen. Wem beim Würfelspiel ein Viererpasch gelang, dem sang die Klasse gemeinsam die Europahymne vor – klanglich vielleicht nicht immer perfekt, aber dafür sehr leidenschaftlich.

Die Klasse bedankt sich herzlich bei allen Unterstützer:innen! Die Spendensumme wird über den Gesamtelternbeirat der Ellentalgymnasien an die Caritas International sowie die Organisation Herzenssache weitergeleitet. Beide Einrichtungen leisten aktuell eine Ukraine-Nothilfe.