Wohlfühlimpuls 4 - "Interesse zeigen"

Interesse zeigen

Unsere Wohlfühlaktion geht in die letzte Woche - in der wir alles noch einmal üben können. Echtes Interesse zeigen heißt selbstlos auf den anderen sehen, mich dem anderen mit meiner ganzen Hingabe zuwenden.

Dabei fallen mir bestimmt Dinge auf, die der andere einfach unfassbar gut macht und die ich sagen kann. Oder Dinge, für die es sich lohnt Danke zu sagen. Vielleicht hilft dieses echte Interesse, das aktive Hinhören auch, Weihnachtsgeschenke zu finden, die nicht viel kosten und dennoch viel Freude bereiten. Oft sind es die kleinen Gesten, die zeigen: Du bist mir wichtig und ich interessiere mich für dich. Und schon das ist ein Geschenk: das echte Interesse eines anderen Menschen an dir. Ich wünsche allen eine zauberhafte und lichterhell Adventswoche!

Nicole Stockmann

 

Bild:Theo Reisek