Retterlingcafé

Im Jugendhaus 4D findet jeden Dienstag das Café MITeinander statt und letzte Woche durfen wir mit unserem Retterlingcafé dabei sein.

Aus geretteten Lebensmitteln wurden von den Foodsaver*innen von foodsharing Ludwigsburg Kuchen gebacken, sie haben gerettetes Obst und Backwaren mitgebracht und wir haben in der Schulküche daraus Kirsch-Crumble mit Zimstreuseln und Häppchen vorbereitet. Das alles haben wir ins Jugendhaus 4D mitgenommen und dort unser Buffet und unseren Infostand mit unseren Info-Glücksrad aufgebaut.

Dann konnten die Gäste kommen!

Es war richtig viel los: Familien mit kleinen Kindern, Rentner*innen, Leute, die im Internet vom Retterlingcafé gelesen hatten und natürlich Schüler*innen und Lehrer*innen von den Ellentalgymnasien kamen vorbei.

Wir hatten an der Theke und am Infostand alle Hände voll zu tun: Das Buffet auffüllen und über Lebensmittelwertschätzung & -verschwendung, unseren Fairteiler Brownie und unsere AG zu erzählen.

Es war ein toller Nachmittag und hat uns viel Spaß gemacht. Danke an das Team vom Café MITeinander, dass wir dabei sein durften!

Wir freuen uns auf weitere Retterlingcafés!