Alles Gute zum Schulanfang

Seit Dienstag, den 12. September, haben die Ellentalgymnasien 210 neue Schülerinnen und Schüler, die täglich die Schulen mit Leben füllen und die Schulgemeinschaft verstärken.

Nach einem musikalischen Willkommen durch die Gesangsklasse 6c begrüßten die Schulleiter Nicole Stockmann und Ingo Knesch die Kinder und ihre Eltern in der Aula, bevor es für die Jungen und Mädchen in ihre neuen Klassen ging.In den nächsten Wochen steht zunächst das Ankommen an der neuen Schule, sich kennenlernen und Freunde finden im Fokus, beispielsweise durch Schulhausralleys, Begrüßungs- und Kennenlernspiele in den neuen Fächern und gemeinsame Aktivitäten.

Wir freuen uns auf die Verstärkung durch unsere neuen Fünfer und wünschen euch ein tolles und erlebnisreiches Schuljahr!