Im Laufe der Sekundarstufe I stellt sich manchmal heraus, dass die gymnasiale Oberstufe nicht den eigenen Wünschen und Stärken entspricht. Zum Glück lässt sich der Weg zum Abitur in Baden-Württemberg vielfältig gestalten. Es gibt zahlreiche Alternativen zur gymnasialen Oberstufe und zudem ist das Abitur für den Wunschberuf nicht immer ein notwendiger Schritt.

Jagoda Froer, Berufs- und Studienberaterin am Ellentalgymnasium bei der Agentur für Arbeit Ludwigsburg, lädt alle Interessierten deshalb zu einer Informationsveranstaltung über die Alternativen und Möglichkeiten nach der 10. Klasse ein.

Zeit: Dienstag, 20.02.2024 um 18:30 Uhr
Ort: Ellentalgymnasien, Raum 487 (KII)
Dauer: 60 Minuten

Themen: Erwerb der Fachhochschulreife, Studienmöglichkeiten, Wege zur Ausbildung, Infos zu Berufskollegs und Beruflichen Gymnasien, Anmeldefristen