Couch on Tour

In bewährter Art und Weise durften wir am 4. März die IHK mit ihrer „Couch on Tour“ in unseren 9. Klassen begrüßen.

Unter der Leitung von Herrn Litschke (IHK) wurden unseren Schüler:innen in einem vergnüglichen Bingo die Grundzüge der dualen Ausbildung nahegebracht. Herr Litschke wurde dabei durch drei Ausbildungsbotschafter, eine Ausbildungsleiterin und einer Ausbildungsberaterin aus den eigenen Reihen unterstützt.

Foto von links nach rechts:

Ralf Litschke – Referatsleiter Berufliche Integration – IHK Bezirkskammer Ludwigsburg

Henrik Maxeiner – Auszubildender zum Veranstaltungskaufmann – Mayer & Söhne Erligheim GmbH

Luca Salic-Ehlert – Auszubildender zum Finanzassistent – Kreissparkasse Ludwigsburg

Nesrin Abdullah – Ausbildungsberaterin – IHK Bezirkskammer Ludwigsburg

Stefania Bozinova – Auszubildende zur Kauffrau für Speditions- und Logistikdienstleistungen – Rhenus Freight Stuttgart GmbH

Alexandra Wellinger – Ausbildungsleiterin Deutschland – Helukabel GmbH