„Kampf der Giganten“

Auch in diesem Jahr fand am letzten Schultag an den Ellentalgymnasien der „Kampf der Giganten“ statt. In der Viadukthalle traten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte in verschiedenen sportlichen Wettkämpfen gegeneinander an und sorgten für einen spannenden und unterhaltsamen Nachmittag.

Vor einem begeisterten Publikum aus allen Klassenstufen lieferten sich die Sechstklässler und eine Auswahl an Lehrkräften packende Duelle in den Disziplinen AMERICAN GLADIATOR (chicken run), HÜTCHENKAMPF und GEFÄNGNISBALL. Die Schülerinnen und Schüler zeigten dabei großen Einsatz und stellten ihr sportliches Können unter Beweis.

Der Höhepunkt des Vormittags war das abschließende Volleyballturnier, bei dem die Lehrkräfte gegen eine Auswahl an Oberstufenschülerinnen und -schülern antraten. In einem spannenden Match setzten sich die Lehrkräfte schließlich mit 21-25, 25-6 und 15-12 durch. Trotz der Niederlage zeigten die Oberstufenschülerinnen und -schüler eine starke Leistung und kämpften bis zum letzten Punkt.

Insgesamt endete der „Kampf der Giganten“ mit einem gerechten 2:2-Unentschieden aus allen Spielen. Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte verabschiedeten sich nach einem sportlichen und fairen Wettkampf in die wohlverdienten Sommerferien. Der „Kampf der Giganten“ war erneut ein großer Erfolg und ein gelungener Abschluss des Schuljahres, der allen Beteiligten viel Freude bereitete.