Kunst des Monats Mai

"Ich, in einer Alltagsszene"
Pop Art, Mischtechnik auf Papier

Mio Pschierer, Liv Rith
Klasse 7

Sustainable Development Goals (SDGs) - Ausstellung zu den 17 globalen Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen in der Bibliothek

In der Schulbibliothek ist ab sofort bis mindestens zu den Pfingstferien eine Ausstellung zu den 17 globalen Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen aufgebaut:  Die Ausstellung umfasst 17 Schautafeln, die jeweils ein SDG zum Inhalt haben.

Digitale Kunstausstellung

Eine digitale Kunstausstellung kann man auf der Seite des Fachbereichs Kunst bestaunen. Hier ermöglichen junge Künstlerinnen und Künstler Einblicke in ihr Schaffen. Bislang gibt es Ausstellungsstücke aus den Themenbereichen Design, Stilleben und Videokunst zu bestaunen. Zu den Ausstellungsräumen unserer Onlinegalerie geht es hier.

Friedensaktion am Kronenplatz - 1000 Euro für die Ukraine gesammelt

Am Samstag, den 9.4.2022, veranstaltete die Kunstfachschaft gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern einen kleinen Verkauf von getöpferten Friedenstauben und selbst gestalteten Postkarten.

Alle hatten viel Freude und sind jetzt sehr stolz, dass über 1000 Euro zusammengekommen sind. Der Aktionsstand am Bietigheimer Kronenplatz war sehr gut besucht und die Kinder hatten viel Spaß im Gespräch mit den Passanten. Es tat allen gut, in Aktion zu kommen und so zu helfen.

Eishockey AG beendet erfolgreich ihre Saison

Die Freude bei den Eishockey-Fans war groß: Dieses Schuljahr konnte die Eishockey AG wieder statt finden! Bis zu 10 Teilnehmer*innen  feilten an ihrer Lauftechnik, sei es vorwärts rückwärts, dem Bogen fahren bzw. Übersetzen und natürlich dem Bremsen und jagten beim Spiel dem Puck hinterher.

Allen Beteiligten hat es viel Spaß gemacht!

Ein ganz herzliches Dankeschön an Ales Burnik von den Steelers für diese tolle Kooperation! Wir freuen uns schon auf's nächste Mal!

Menschenkette für den Frieden – und die Ellentalgymnasien mittendrin!

Auf fast drei Kilometer brachte es die Menschenkette aller Bietigheim-Bissinger Schulen, die sich am 25. März 2022 gegen 12.30 Uhr durch die Innenstadt über den Bürgergarten an der Enz entlang bis ins Ellental zog und an der sich auch die Gymnasien im Ellental beteiligten. Obwohl die Aktion freiwillig war, zeigte ein beachtlicher Teil der Schülerschaft und Lehrkräfte Flagge gegen den Krieg.

Kunst des Monats März

"Spiel mit Design, Logo, Signet und Marke"

Luna Spanka: "Firewater"
Marko Bursak: "Titanic"