Die Ellentalgymnasien sind erneut „MINT-freundliche Schule“

Zum zweiten Mal in Folge wurde den Ellentalgymnasien die Auszeichnung „MINT-freundliche Schule“ verliehen. Damit würdigte die Initiative „MINT Zukunft schaffen!” unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel die gute jahrelange Arbeit, die in den Fachbereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT) geleistet wird.

Topfit in neuen Medien!

Das Kollegium der Ellentalgymnasien bildet sich für die Zukunft fort

Das Schuljahr ging gut los für die Lehrerinnen und Lehrer an den Ellentalgymnasien. In den ersten drei Schulwochen bildeten sie sich abends nach dem Unterricht fort, damit an der Schule digitale Medien den Unterricht verstärkt unterstützen können.

Jahresbericht der Geschichtswerkstatt

Von administrator |

„So geht’s nicht weiter. Krise, Umbruch, Aufbruch” - so lautet das diesjährige Motto des Geschichtswettbewerbs des Bundespräsidenten. Leoni Burkhardt, Anna Leven, Leslie Rudolph, Laura Sausen und Phillip Yan haben im Rahmen der Geschichts-AG am Wettbewerb teilgenommen. Mit ihrem Beitrag zu der „Müllkrise 1989/90” im Landkreis Ludwigsburg haben sie die Landesjury überzeugt und einen Preis auf Landesebene errungen.

Ein Wechsel, der sich für alle lohnt

Feierliche Einsetzung der neuen Schulleiterin am Gymnasium I im Ellental

Seit dem 14. Mai hat das Gymnasium I im Ellental mit Nicole Stockmann eine neue Schulleiterin. Am Mittwoch, den 25. September, erfolgte nun auch endlich die offizielle Einsetzung in der vollbesetzten Aula der Gymnasien.

Dass Nicole Stockmann schnell das Herz der Schüler und Schülerinnen gewonnen hat, wurde bei der Einsetzungsfeier bereits zu Beginn deutlich, als der Unterstufenchor unter Leitung von Katharina Hartlieb ein eigens auf sie gedichtetes Begrüßungslied vortrug.